Pilates

Ein ganzheitliches Trainingskonzept

Konzentriert und bewusst ausgeführt verinnerlicht jede einzelne

Körperfaser die präzis und langsam ausgeführten Bewegungen.

Das Zusammenspiel Atemrhythmus und Bewegungsfluss ergibt

eine Zentrierung und ein Verschmelzen von Körper und Geist.

Sie lernen gezielt, Übungen bewusst auf die Bedürfnisse

Ihres Körpers anzupassen.

 

Neben einem kräftigen straffen Körper besteht ein weiteres Ziel darin, sich der eigenen Bewegungs- und Haltungsmuster bewusst zu werden, um den Alltag schmerzfrei und mit viel Energie zu bewältigen.

 

 

 

Gruppenstunden

Du arbeitest auf der Matte mit

Klein-Accessories und an der WallUnit.

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Personaltraining

Du und deine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt!
Einzeltraining, 2er- / 3-er Gruppen

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FlyingPilates

Die Arbeit mit dem Bewegungstuch ist

ein effizientes Ganzkörpertraining,

bei dem der Körper als Einheit

gefordert wird.

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W O R K S H O P S

Wirbelsäule

Lernen Sie  Fehlhaltungen (wie Nackenverspannungen, Rücken- oder Kreuzschmerzen) durch gezielte Bewegungen zu korrigieren. Mit der wiedergewonnen Beweglichkeit kann auch ein «Buckel» oder «Hohlkreuz» aufgerichtet werden.                       mehr

Becken(boden)

Lernen Sie die wichtigen Muskeln im Becken wahrzunehmen und anzusteuern, damit diese ihre Aufgaben im Alltag mühelos erfüllen. Sie können damit nicht nur Inkontinenzbeschwerden lindern, sondern Ihre Gehbewegungen koordinieren und die Gelenke entlasten. mehr

Fuss-Training

Erfahren Sie, wie Sie mit sanften Übungen Ihre Fuss-Fehlstellungen (wie Senk-, Platt- und Hohlfuss oder Hallux valgus) korrigieren können. Erleben Sie Schritt für Schritt wieder mehr Bewegungsfreiheit zu Fuss.  mehr...