Herzlich willkommen

Balanced Exercise – Ich verbinde Pilates und Yoga unter Berücksichtigung der Spiraldynamik®-Prinzipien zu einem ganzheitlichen Training. Gezielte Übungen gegen Rückenschmerzen, Skoliose, Hohlkreuz oder Rundrücken bietet dir auch das Konzept der Spiralstabilisation. Verschaff dir einen Überblick auf dem ->Stundenplan.

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Spiralstabilisation

Die Spiralstabilisation ist ein Training mit einfachen Übungen, die leicht zu lernen. Das Programm ist sehr wirkungsvoll und ideal für alle Menschen geeignet, die unter Rückenscherzen, Nackenverspannungen, Schulterprobleme, Hüftgelenks- oder Kniegelenksarthrose leiden.

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Pilates

Kraftübungen, Stretching, Koordination und eine bewusste Atmung sind die Hauptmerkmale der Gruppenstunden und führen bei regelmässiger Ausführung zu einer Verbesserung der Körperhaltung und Körperwahrnehmung. Wir trainieren sowohl auf der Matte, wie aber auch an der WallUnit.

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Yoga

Eine regelmässige Yoga-Praxis verbessert Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Wir verbinden dieses älteste Fitnesstraining mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnis der Biomechanik und widmen uns den Körperübungen, den Atemtechniken und den Methoden zur Entspannung.

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  • “Ich schätze die differenzierten, individuellen und abwechslungsreichen Trainingseinheiten in der Gruppenstunde. Spass und Erfolg heissen für mich: dranbleiben!”
    B.M. 67 Jahre
  • “Körper, Geist und Herz strahlen den ganzen Tag nach Morgenstunde mit Fabienne. Alltagsverspannungen sind  wie weggezaubert – ich fühle mich wie neu geboren.”
    Rahel R.
  • “Das Training mit Fabienne’s genauen Anleitungen ist für mich die beste Prophylaxe für den Rücken. Professionell und sympathisch!”
    Harri G.
  • “Gesund und unerhört wohltuend sind die Stunden mit Fabienne. Ein älterer Körper dankt!”
    Burgi L. | 84 Jahre jung

Der Nutzen des Trainings

Körperlich

Das Training formt einen aufrechten und starken, jedoch auch einen beweglichen und schmerzfreien Körper.

Mental

Die konzentrierte Atmung in Kombination mit der Bewegung bringt dich in einen natürlichen Zustand: ruhig, konzentriert und hellwach

Psychisch

Die Konzentration auf das Innere zeigt uns unsere Verhaltensweisen. Deine Gewohnheiten in den Übungen sind dieselben wie in deinem Leben. Wenn wir das erkennen, haben wir die Wahl: Wer will ich sein? Wir erschaffen uns jeden Tag neu. Das regelmässiges Üben verleiht dir einen klaren Geist und die Inspiration und den Mut auch in unbequemen Situationen im Leben stand zu halten.

Neurologisch

Durch das bewusste Bewegen kommt dein neurologisches System ins Gleichgewicht. Automatisch stellt sich ein gesünderer Lebensstil ein. Du bist dir selber gegenüber aufmerksamer, geduldiger und achtsamer. Dies spiegelt sich in deinem Leben wieder.

Intuition

Bist du im Stress und plagen dich Ängste, wird die Intuition zugeschüttet. Der Körper schaltet in den Überlebensmodus. Durch das bewusste Üben schaffst du Raum, löst Spannungen und beruhigst den Geist. So kannst du dich selber wieder wahrnehmen und dich von der Intuition leiten lassen.

Kreativität

Sobald mentale Blockaden aufgelöst sind, kann die Kreativität wieder fliessen. Wenn Stress, körperliche Anspannung oder geistige Unklarheiten dich dominieren ist das praktisch unmöglich. Das bewusste Üben ist für Stressabbau ideal und deine Kreativität kann sich wieder frei entfalten.

Verbundenheit

Das Üben erinnert dich daran, dass wir alle miteinander verbunden sind und du ein Teil von Mutter Erde bist und auch in Verbundenheit mit der Natur stehst.Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und haben so enormes Potenzial.

Nutzen des Trainings

Körperlich
Mental
Psychisch
Neurologisch
Intuition
Kreativität
Verbundenheit

Rückenschmerzen Bandscheibenvorfall

Schmerzen warnen vor Gefahr

Oft sind es Anzeichen von Bewegungsmangel oder/und Überlastung einseitiger Bewegungen. Es lohnt sich für jeden von uns, Zeit und Mühe in einen voll funktionsfähigen Körper zu investieren. Dies ist kein Luxus, sondern die notwendige Voraussetzung für einen gesunden Körper.

Corona Virus

Wir trainieren seit dem 11. Mai wieder im Studio und halten uns das das Corona-Schutzkonzept.
Wer lieber zu Hause in den Live-stream-Klassen trainieren möchte, ist herzlich willkommen. Du siehst im Stundenplan, welche Klassen wo statt finden.