Fabienne Stacher

Über mich: Vom Körper fasziniert und inspiriert «Im Balanced Exercise kannst du Pilates, Yoga und/oder Spiralstabilisation trainieren. Durch ständiges Wiederholen sind die Gruppenstunden ideal um die Bewegungen zu verinnerlichen. Um eine Technik von Grund auf sauber zu erlernen, empfehle ich vor dem Einstieg in die Gruppe ein paar Personaltrainings-Einheiten zu besuchen. Balanced Exercise ist ein Bewegungs- und Therapieort für jedermann/frau, wo wir mit Freude Bewegung integrieren.»

Meine erste Ausbildung als «Polygrafin EF» öffnete mir den Weg in das Print- & Digitalmarketing. Der Weg führte mich nach Zürich, wo ich in verschiedenen Grafik-Agenturen arbeitete. Durch das viele Sitzen am Computer hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall vor dem 27. Geburtstag. Durch diesen unglücklichen Umstand kam ich zur gesunden Bewegung und fand durch die Spiralstabilisation zu einer gesunden Haltung zurück. Mit Balanced Exercise möchte ich Menschen helfen, die auch an Beschwerden leiden, die man mit dem richtigen Training verhindern kann.
Die Arbeit als Medien Designer hat mich dabei immer begleitet und ist ein wichtiger Teil mich auszudrücken. Im Mai 2019 habe ich meine 2. Firma gegründet: IM-Design (interactive-media-design.ch) Das Studium an der GBS SG,Höheren Fachschule für Gestaltung, Design und Kunst mit dem Schwerpunkt HF Visuelle Kommunikation fordert und inspiriert mich, was sich im übertragenen Sinne auch auf meine Arbeit als Trainerin und Therapeutin auswirkt.

Über mich - Fabienne Stacher
Über mich

Fabienne Stacher

Dipl. Pilates-Therapeutin
Dipl. Fachkraft Spiraldynamik
Zert. Therapeutin Spiralstabilisation

Ausbildungen

2019
Dipl. Kinder-Yoga-Leiterin
Hatha-Yoga-Schule Ursula Salbert | Institut für Ganzheitliche Gesundheit (IGG)

Spiraldynamik® Lehrgang Intermediate Specific | YOGA
Ekkehard Hager, Spiraldynamik Akademie, Zürich

2018
Spiralstabilisation | Zert. SPS-Therapeut Weiterbildung Kurs 3
Dr. Smisek, www.spiralstabilization

2017
Spiralstabilisation | Zert. SPS-Therapeut Kurs 1
Natur-Medizin-Technik, Zürich

2016
Fachkraft Spiraldynamik
Spiraldynamik Akademie, Zürich

2014
Fussreflexzonen-Massage
Treffpunkt Reflexzone, St.Gallen

2013
Dipl. Pilates-Therapeut
Bodyfeet AG

2012
Dipl. Berufsmasseur
Trisana AG Massagefachschule

2009
Master Personaltrainerin
Dr. Gottlob Institut

2008
Med. Grundlagen & Med. Veriefung
Trisana Massagefachschule

2007
Zertifizierte Pilates Personaltrainerin
(Matten, Reformer, Caddy, Chair, Barrel) Symetris, Zürich

2004
Aerobic Instructor SAFS
PumpInstruktor SAFS

Schreib mir eine E-Mail

Über das Kontaktformular kannst du mir eine Nachricht zukommen lassen:

Kontaktformular